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Humboldt-Universität zu Berlin - Haushaltsabteilung

Anlagenbuchhaltung / Inventarisierung

Die HU verfügt über eine zentrale Inventarisierung. Die wichtigsten Informationen dazu sind der Richtlinie zur Inventarisierung und zur Anlagenbuchführung an der Humboldt-Universität zu Berlin einschließlich "Anlagen zur Inventarisierungsrichtlinie" zu entnehmen.
Diese Richtlinie befindet sich derzeit in Überarbeitung

 

Rundschreiben: Neue Kontierungsregeln und neue Wertgrenzen ab 01.01.2021 (PDF)

 

Für die Durchführung einer ordnungsgemäßen Inventarisierung werden zudem folgende Unterlagen bereitgestellt:

 

 

Nach vollständiger Erfassung der inventarisierungspflichtigen Geräte und Anlagen im Inventarisierungssystem erhalten Sie von der Anlagenbuchhaltung der Haushaltsabteilung entsprechende Inventarisierungsetiketten, mit denen die Inventargegenstände zu kennzeichnen sind.
Für die Anbringung der Etiketten beachten Sie bitte die "Vorschrift für das Verkleben der Etiketten für die in der Anlagenbuchhaltung erfassten Wirtschaftsgüter" (PDF).

 

Vordrucke / Formulare