Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung für Haushalt und Personal

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Beschäftigte*r im Sekretariat (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 6 TV-L HU

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Kennziffer
AN/339/21
Kategorie(n)
Nichtwissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

Philosophische Fakultät – Institut für Geschichtswissenschaften

Aufgabengebiet
  • Führung des Sekretariats einer Professur am Institut für Geschichtswissenschaften, insb. Erledigung allg. Verwaltungs-, Organisations- und Kommunikationsaufgaben sowie Korrespondenz (z. T. in englischer Sprache)
  • Vorbereitung von Personal- und Haushaltsangelegenheiten
  • Pflege von Datenbanken und Aktualisierung der Website
Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Grundkenntnisse im Haushaltsrecht
  • Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel)
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Hochschulbereich erwünscht
  • Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
Bewerbung bis
14.01.22
Bewerbung an

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der an die Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät, Institut für Geschichtswissenschaften, Prof. Dr. Birgit Aschmann, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an birgit.aschmann@hu-berlin.de.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.